Strict Standards: Declaration of action_plugin_columns::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /xamira/hosting/1000017/www/1/htdocs/dokuwiki_old/lib/plugins/columns/action.php on line 18

Strict Standards: Declaration of action_plugin_googleanalytics::register() should be compatible with DokuWiki_Action_Plugin::register($controller) in /xamira/hosting/1000017/www/1/htdocs/dokuwiki_old/lib/plugins/googleanalytics/action.php on line 0

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /xamira/hosting/1000017/www/1/htdocs/dokuwiki_old/doku.php on line 71
**Chronik 1991 - 2000** - HohehausWiki

**Chronik 1991 - 2000**



Die darauffolgenden Jahre sind noch in Bearbeitung und werden später eingefügt.

1994

Schützenfest am 12.,13. und 14.August


Wieder feierte die Schützenbruderschaft ein prächtiges Schützenfest. Mit der hl. Messe, dem großen Zapfenstreich und dem Fackelumzug begannen die Feierlichkeiten. Der Samstagnachmittag gehörte wieder den Jüngsten. Das Kinderkönigspaar Tobias Bielefeld und Sabine Potthast mit ihrem Hofstaat Mareike Dotzsauer und Christoph Seck sowie Linda Schlüter und Thomas Gröne erhielt großen Beifall. Mit vielen Spielen war der Nachmittag ausgefüllt. Bei dem großen Festumzug am Sonntag war das prächtige Königspaar Jürgen und Sabine Seck mit ihrem Hofstaat Heiner und Cornelia Schlüter sowie Josef und Petra Drewes sehr präsent. Auch der kurze Schauer beim Umzug am Sonntag tat der Fröhlichkeit keinen Abbruch. Die Zuschauer jubelten dem fröhlichen Königspaar zu. Am Abend wurde bei Tanz, zu dem die Highway–Band aus Steinheim aufspielte, ein ausgelassenes Fest gefeiert. Nachdem auch die Löwendorfer wieder am Dorfrand zum Tanz abgeholt waren und zur Stimmung beitrugen, klang das Fest nach einem fröhlichen Abend aus.
Nähere Informationen unter Schützenbruderschaft

In unserer Gemeinde sind 1994

Geburten Todesfälle Eheschließungen
2 0 1



1993

Schutzhütte


Ein neuer Parkpatz wurde an der Schutzhütte am Mühlengrund angelegt.
Nähere Informationen unter Schutzhütte Hohehaus

Firmung 27. Juni


Am 27. Juni spendete der Herr Weihbischof Leo Drewes in Marienmünster 46 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. Auch besuchte er unsere Kapelle.

In unserer Gemeinde sind 1993

Geburten Todesfälle Eheschließungen
1 2 2



1992

Schützenfest


Großer Bahnhof zur Fahnenweihe der Schützenbruderschaft St. Michael. Die Festfolge begann am Freitag mit dem Festgottesdienst. Ein großer Zapfenstreich mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal und dem Fackelumzug schloss sich an, dann wurde das Tanzbein geschwungen. Der Samstagnachmittag gehörte wieder ganz den Kindern. Strahlend zeigte sich das Kinderkönigspaar Dirk Welling und Sabine Potthast mit ihrem Gefolge, Michael Vogt und Linda Schlüter sowie Dennis Rheker und Babara Rheker, bei ihrer Parade und dem Umzug durchs Dorf. Dann folgte ein fröhlicher Nachmittag bei Spiel und Tanz . Zur Fahnenweihe am Sonntag und zur Ehre des Königspaars Johannes und Gabi Potthast, dem Hofstaat Werner und Maria Gröne sowie Wolfgang und Monika Vogt, waren 12 Throngesellschaften und Abordnungen befreundeter Bruderschaften auf den Beinen. Auch die Schwester des Schützenkönigs, zur Zeit Regentin in Riesel, nahm mit großer Abordnung am Fest teil. Pater Hubert weihte die neue Fahne. Auch Stadtdirektor Ulrich Jung hatte wieder einmal die passenden Worte parat, und auch der Bezirksbrudermeister Hans Dieter Buschmann bezeichnete die Fahne als Symbol der Gemeinschaft. Vier Musikzüge begleiteten den Umzug. Fürstenau rückte mit alter und junger Besatzung an. Im Festzelt sorgten die Pömbsener und die Band für gute Unterhaltung. Am Abend waren wieder die Löwendorfer zu Gast. So ging das Fest in fröhlicher Stimmung zu Ende.
Nähere Informationen unter Schützenbruderschaft
In unserer Gemeinde sind 1992

Geburten Todesfälle Eheschließungen
0 2 3



1991

Dorffest im Mühlengrund


Unser traditionelles Dorffest, am Wochenende im Mühlengrund, war wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Alois Seck gestorben


Tiefbewegt u. traurig bestürzt waren heute alle als die Glocke die Todesnachricht verkündete. Beim Holunderpflücken im Mühlengrund, der Stätte seines Wirkens, mitten im Leben kam der Tod durch einen Herzinfakt. Arbeit - egal welche - war sein Hobby. Mit großem Engagement setzte er sich bis zuletzt - sei’s im Dorf, Friedhof oder Kirche - ein. Besonders profitierte die Kirchengemeinschaft von seinem Einsatz. Hier betreute er das Gebäude und die Finanzen der Kapellengemeinde. Von seinem Vater übernahm er die Pflege des Friedhofs. So manches Grab hat er ausgehoben. Als Schützenkönig mit seiner Frau Maria war er 1972 strahlender Mittelpunkt. Mit seiner Zurückhaltung und seiner ruhigen Art war er sehr beliebt. Er trat nie in den Vordergrund. Wir verlieren mit ihm einen liebenswerten Menschen. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten. Sein Bruder Paul als Nachfolger verwaltet nun die Finanzen. Beim Friedhof übernahm er die Pflege. Die Gräber werden jetzt von der Stadt ausgehoben.

In unserer Gemeinde sind 1991

Geburten Todesfälle Eheschließungen
3 3 3




Eigene Werkzeuge
 
Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /xamira/hosting/1000017/www/1/htdocs/dokuwiki_old/doku.php on line 79