DSC_0084 (2)

Hohehaus feiert neuen Kinderkönig 2016

Kleine Kinder ganz groß – Hohehaus feiert den König der Kinder

Mit Spannung wurde der 12. Juni 2016 nicht nur von den Kindern erwartet: Am frühen Nachmittag sollte der neue Hohehäuser Kinderkönig 2016 gekürt werden.

Nach spannendem Wettkampf in unterschiedlichen Spiel-Disziplinen setzte sich schließlich Florian Oeynhausen durch. Zur Königin erkor er sich Hanne Herwing. In den Hofstaat berief er Henrik Hecker und Amy Meißner sowie Jan Luca Weinholz und Thea Kortmann.
Zu den ersten Gratulanten gehörte der neue König der „Erwachsenen“ Tobias Bielefeld mit seiner Königin Annika Speith. Sie übergaben die Schärpen sowie die Krone für die Kinderkönigin und zeigten sich hocherfreut, übernimmt doch der Kinderkönig mit seinem Gefolge am Schützenfest-Samstag für den Nachmittag das Regiment und bereichert so das Festwochenende ungemein.
So wird auch das diesjährige Schützenfest vom 12. bis 14. August 2016 wieder ein Ereignis für „Groß“ und „Klein“, zu dem die St. Michael Schützenbruderschaft Hohehaus e.V. hiermit bereits herzlich einlädt.

Ein Bild zeigt (v.l.): Henrik Hecker, Amy Meißner, Kinderkönigin Hanne Herwing, Kinderkönig Florian Oeynhausen, Jan Luca Weinholz und Thea Kortmann.
Das andere Bild zeigt das Kinderkänigspaar Florian Oeynhausen und Hanne Herwing.

Hinterlasse eine Antwort