K800_20191222_171156

Dorfweihnacht am Mühlengrund

Wie schon so oft, wurde eine Idee, Kurzentschlossen in die Tat umgesetzt.
Ein wunderschönes Zeichen dafür, dass in unserem kleinen Ort noch eine Intakte Dorfgemeinschaft existiert.
Der Einladung, den Nachmittag des vierten Advents, in unserem herrlichem Mühlengrund gemeinsam zu verbringen, sind viele Hohehäuser ob jung, ob alt gefolgt.
Jeder hat zum Fest beigetragen. Ob Plätzchen oder Kuchen, ja sogar eine Mettwurst wurde zum Fest
mitgebracht.
Glühwein mit und ohne Schuss, Kinder oder Apfelpunsch rundeten den Nachmittag ab.
Auch zum Wichteln wurde eingeladen
Alle Kinder wurden von Achim und Gitte mit in den Ziegenstall genommen. Hier durften sie die Ziegen füttern. Im Anschluss wurde noch eine Weihnachtsgeschichte erzählt.

Es war ein wunderschönes Vorweihnachtliches Erlebnis in unserem kleinen Dorf.